Adria Veloferien - Peter Schär
Peter Schär stellt sich vor: Peter Schär, geboren am 14.06.1955. Im Heggidorn bei Frauenkappelen aufge- wachsen, ging ich 9 Jahre in die Primarschule in Buttenried. Danach erlernte ich den Beruf Maurer, den ich 40 Jahre mit viel Freude ausgeübt habe. Als 17jähriger Junge kam ich zum Radsport. Jedes Jahr konnte ich eine Klasse höher fahren, bis zur Elite, wo ich in verschiedenen Sportgruppen fahren durfte. Viele schöne Momente konnte ich dort erleben. Als 20jähriger erlitt ich einen schweren Velounfall am GP Swiss, der mich einige Zeit zurückwarf. Nach mehreren Monaten Erholung durfte ich bis 1983 wieder viele sportliche Erfolge erleben. Der schönste Erfolg war der Sieg bei der Internationalen Schwarzwaldrundfahrt und die Aufnahme in die Nationalmannschaft. Nicht zuletzt auch die Teilnahme an der Friedensfahrt und Paris-Nizza mit Bernhard Hinault. Seit 1984 bin ich verheiratet und Vater von 3 Kinder und jetzt auch Grossvater von 6 Enkelkinder. Die Freude am Radfahren habe ich nie verloren. Daher begann ich 1990 mit Kollegen Veloferien in Italien zu organisieren. Aus zuerst nur einer Woche, wurden es bis heute 4 Wochen am Stück. Davon seit 2011 eine Woche mit Elektrovelos. Die Elektrovelos sind jetzt in jeder Woche willkommen. Seit nun mehr als 20 Jahren lassen wir uns im Hotel Morigi in Gatteo a Mare verwöhnen. Vor 2 Jahren wurde ich in Italien als Hobbydrechsler ausgezeichnet, das macht mir neben dem Radfahren sehr viel Freude. Die Reise machen wir mit einem Car der Firma Horner AG in Tafers. Wer Veloappetit bekommen hat, soll sich bei mir melden!
design by Martin Merz
Folge uns